Frauenkreis- und Seminarleiterin

ANJA KROMER

In jeder Frau lebt eine mächtige Kraft, doch die meisten verlieren im Alltag den Kontakt zu sich selbst. Die gegenseitige Konkurrenz tut ein Übriges und schwächt die Verbindung zu den eigenen weiblichen Wurzeln. Ich bin schon lange davon überzeugt, dass wir Frauen mehr zusammen anstatt gegeneinander arbeiten und sich unterstützen sollten und finde es schade, dass Frauen sich oft in einem Wettbewerb befinden. Wir sind damit groß geworden, uns an den Erwartungen und Vorgaben von außen zu orientieren. Zudem gaukelt uns das Frauenbild in den Medien und der Werbung vor, dass wir uns dementsprechend verhalten sollten, damit wir glücklich, zufrieden, erfolgreich und liebenswert werden. In diesem Bemühen entfernen wir uns immer mehr von unserer wahren Natur, unserer wilden, authentischen Weiblichkeit und unserem inneren Wesenskern. Der Verlust des Weiblichen schmerzt deshalb immer mehr – was bleibt ist eine unbestimmte Sehnsucht.

Magische Energie in Frauenkreisen

Seit 2016 nehme ich nun regelmäßig an Frauenworkshops und Frauenreisen teil, und nach und nach ist diese Sehnsucht verschwunden. Ich fühle mich angekommen und angenommen wie nie zuvor in meinem Leben. Zuhause. In meinem Körper und meinen Zellen befindet sich ein uraltes Wissen und wenn ich in diese magsiche Energie der Frauenkreise eintauche, erinnert sich mein System daran. In alten Stammesgesellschaften können wir noch sehen, wie Frauen sich versammeln. In Eingeborenenstämmen sitzen sie gemeinsam im Kreis, einander die Haare kämmend, sich berührend. Sie halten einander und ihre Babys, erzählen Geschichten – lachen und weinen zusammen. Es geht darum,  dass wir unsere weiblichen Qualitäten wie Intuition, Heilkraft, Erotik, Schönheit, Hingabe, Kreativität, Mitgefühl, Empfänglichkeit und Empfindlichkeit wieder wahrnehmen, sie feiern und miteinander teilen. Wir kommen auf diese Weise mit den verschiedenen Dimensionen des Frauseins in Kontakt. Und die erste Begegnung mit der Weiblichkeit ist eben jene mit der Körperlichkeit – kein Frauenkörper ist wie der andere. In Frauenkreise erleben wir eine neue Verbindung zu uns selbst und damit zur eigenen „inneren Göttin“ und erlauben uns wieder zu strahlen und zu funkeln!

Erst Fremde und dann Schwestern?

Wenn alle Frauen ihre wilde, entschlossene Weiblichkeit für Frieden und Freiheit einsetzen, dann können sie eine Welle der Veränderung ins Rollen bringen. Wenn wir unser Herz öffnen und es frei strahlen lassen, wird Nähe möglich. So könnten wir wieder lernen, uns als vollständige sexuelle Wesen zu begreifen, Erotik im Körper wahrzunehmen und zu feiern. Wir könnten unsere Männer entlasten und auf eine integere und würdige Art – auf Augenhöhe – miteinander umgehen und aufeinander zugehen. Wenn wir als Königin wieder in unser Land einzögen, dürfte auch der Mann wieder König in unserem Reich sein. Mit der Organisation Wild Women Bliss© möchte ich genau diese Frauenkultur (wieder) ins Leben holen – für dich UND für mich – in der wir einander stärken, nähren und uns in all unseren Aspekten willkommen heißen. Sich auf diese Weise zu begegnen und zu berühren, bedingungslose Liebe zu erfahren, umsorgt zu werden und alle Gefühle, so wie sie sind, da sein zu lassen, ist eine der heilsamsten Erfahrungen, die ich jemals gemacht habe. So erfüllt und genährt können wir der Welt mit Freude entgegen treten und wahre Wunder vollbringen. Wir werden uns vielleicht als Fremde begegnen und gehen auseinander als Schwestern – in tiefer Verbundenheit und Liebe.

 

In Liebe, Anja

 

Was bisher geschah...

Über mich

Seit Mai 2010 als freie Grafikerin selbstständig, seit Juni 2017 Herausgeberin des Magazins Namasté und seit Oktober 2017 Gründerin, Organisatorin und Seminarleiterin von Wild Women Bliss©.  Seit 2009 ausgebildet in Lemurianischen Heilweisen, mit regelmässigen Fort- und Weiterbildungen.

Als kreative Design-Zauberfee bin ich natürlich auch für die kreativen Arbeiten und das Marketing, sowie die Organisation zuständig. Bei Wild Women Bliss© betreue und leite ich sämtliche Seminare/Reisen selbst und/oder zusammen mit einer Co-Seminarleiterin. In Themen, in denen ich mich nicht auskenne lade ich gerne Seminarleiterinnen ein und übernehme dann die Organisation für den angebotenen Workshop. Seit Juni 2018 gibt es das SISTERHOOD CELEBRATION WEEKEND im Schwarzwald, ab 2024 kommt neu das SISTERHOOD CELEBRATION WEEKEND in Österreich dazu und seit April 2022, ebenfalls im schwarzen Wald, gibt es den SISTERHOOD RISING DAY – alle Events werden von mir und einem festen Team von 6 Frauen organisiert und durchgeführt.

Aufgrund meiner Erfahrungen in meiner Vergangenheit und meinen Themen, die ich mit in dieses Leben gebracht habe – die ich mir nach und nach anschaue, verarbeite, transformiere, um diese in Heilung zu bringen, ist mir bewusst was (Transformations-) Prozesse mit sich bringen können. Ich selbst bin durch die Hölle gegangen und weiß nur zu gut, dass dieser Weg manchmal schmerzhaft sein kann, anstrengend und alles andere als rosafarben und glitzern ist. Jedoch ist die Freiheit, die (Selbst-) Liebe, die Kraft, der Mut, die Kreativität, die Intuition, das Gefühl und das uralte Wissen, die durch so eine Arbeit freigelegt werden einfach unsagbar wertvoll und unbedingt wichtig – Transformation pur eben!

Meine Tiefe, meine Empathie und meine Vielzahl und jahrelangen Ausbildungen und Workshops an der „Sirlima“-Akademie (beginn 2009 mit der Ausbildung zur Lemurianischen Heilerin, u.a. ijejandra-CME* bis Stufe 4, Einweihungen in die Lemurianischen Lichtschlüssel, Elementeausgleich, Ckakra-Clearing und Chakra-Arbeit nach dem 13er System, Matrix-Revolution, Herzreisen, u.v.m. nach Dunia Anandara), sowie bei Margo Awanata (beginn 2016 in Glastonbury "Wild&Sacred Woman Retreat" und Holland "Shed your Layers"; 2017 in Cornwall, Dartmoor und Glastonbury "Path of the Priestess"; 2020 Hawaii "Journey into Pele's realm" und 2020/2021 Schwarzwald "Path of the Wild Woman"), machen mich zu einer kompetenten und äußerst feinfühligen Seminarleiterin, die die Frauen in ihren Prozessen begleiten und unterstützen kann.
Nach wie vor nehme ich natürlich selbst regelmässig an Weiterbildungen und Seminaren teil, wie z.B. das Jahrestraining "Rituale im Jahreskreis" das ich 2023 bei Adelheid Brunner absolviert habe. Das Leben ist Veränderung und ständig in Bewegung, deshalb ist es mir wichtig, immer wieder inne zu halten, für mich hinzuschauen, zu reflektieren, mich neu zu definieren, meine Grenzen wahrzunehmen und somit Schritt für Schritt näher zu mir zu kommen. Immer tiefer für mich selbst und mein Leben zu gehen...

 

*ijejandra CME Lichtschwingung bedeutet ein dreifacher, gebündelter Licht- und Heil-Strahl aus:
C = Christusschwingung. In der bedingungslosen Liebe in Vertrauen der All-Einheit göttlicher Schöpfungskraft zu leben.
M = Mahatmaschwingung. Die göttliche Wahrheit und All-Einheit in Freiheit zu leben. Unser Potential leben, ohne Manipulation von Außen.
E = Herzensschwingung Mutter Erde. Körper, Gesundheit, Geborgenheit, Einheit, Natürlichkeit, Liebe zu unserem Planeten Erde und Heilung.
Alle drei Schwingungen sind vollkommen frei von menschlichem Gedankengut, frei von religiösen Vorstellungen,
frei von Sekten, frei von speziellen Gruppierungen oder sonstigen Dogmen!
(Copyright und Quelle: www.sirlima.eu)

WICHTIG: Unsere Seminare ersetzen nicht den Gang zum Psychologen, Arzt oder Heilpraktiker.
Falls du dir nicht sicher bist, ob die Workshops, Seminare und Frauenkreise bei Wild Women Bliss©
etwas für dich sind, dann suche bitte das Gespräch mit deinem Psychologen, Arzt oder Heilpraktiker
um das abzuklären. Jede Teilnehmerin ist diesbezüglich für sich selbst verantwortlich.
Es obliegt der Teilnehmerin, vor jedem Seminar, Workshop oder Reise selbst zu prüfen ob eine Teilnahme
mit der jeweiligen physischen und psychischen Verfassung vereinbar ist. Die Teilnahme an
Workshops, Seminaren, Reisen und anderen Aktivitäten von Wild Women Bliss erfolgt in Eigenverantwortung.

 

Inside all of us is a wild thing – find your wild!